U N B E K A N N T E R    K Ü N S T L E R :    gelbe Margeriten in blauer Vase (1909)

 

Weitere Werke von unbekannten Künstlern
Zur Motivseite ‚Stillleben‘
Zum Themenflyer ‚Stillleben – lebendige Stille‘

 

 

gelbe Margeriten in blauer Vase (1909)

Aquarell und Bleistift auf Postkarte [gerichtet an „Fräulein Anna Hübner, Wien I, Passauerplatz 6“]

Poststempel datiert auf „4.1.[19]09“

€ 90,-

Kaufanfrage

 

 

 

Titel
ohne Titel [gelbe Margeriten in blauer Vase]

Signatur
die Karte wurde geschrieben von „Schw.[ester] Hilde“ und unterhalb des Aquarells heißt es „Die Karte malte Friedchen in Geschwindigkeit! […]“

Größe
Größe: 14 x 9,2 cm

Zustand
Ecken etwas bestoßen; leicht fleckig und leicht gebräunt; Briefmarke an Ecke u.r. mit Einriss; über Adressfeld in Blei bez. „35,-„, sowie neben Adressfeld in Blei bez. „8,-„

 

 

Beginn des Textes der Karte:
„Cassel, den 4/1, 09. M.[eine] l.[iebe] A.[nna]! Wie du siehst sind wir noch hier u.[nd] werden auch noch über des l.[ieben] L. Geburtstag hier bleiben u.[nd] am Tag oder Sonnabend zurückkehren. Die Reise kam so plötzlich, daß wir dich nicht vorher benachrichtigen konnten. Infolge dessen hatten wir … viel zu thun, da wir uns doch auf Kälte gefaßt machen mußten. […]“